Hamburg-Tipps!

Liebe alle,
bald ist es soweit!

Für alle, die noch nie in Hamburg waren habe ich hier ein paar Hinweise:

Ankommen und Hinkommen: Unter hvv.de ist der Hamburger Verkehrsverbund zu erreichen. Start und Ziel eingeben und es wird euch die perfekte Verbindung angezeigt, optional mit Karte. Gibts auch als App.
Bei 2 Fahrten (Hin,Rück) lohnt sich eine Tageskarte (9-Uhr-Tageskarte bzw. 9-Uhr Gruppenkarte)

Abends gibts in Planten und Blomen in den Sommermonaten immer Wasserlichtkonzerte. Im Juli läuft noch um 22 Uhr
Tango (Arr. Héctor Gonzáles-Pino)

Wer ne Hafenrundfahrt machen will, sollte ne HVV-HADAG-Fähre nutzen (HVV-Tarif). Von den Landungsbrücken bis nach Finkenwerder und entweder gleich zurückfahren oder dort umsteigen in die Fähre nach Teufelsbrück und ein bisschen durch den Jenischpark wandern oder an der Elbe entlangspazieren.

Wer nen Adrenalinstoß braucht, kann auf den DOM gehen!!! 😀 (ok, bin vermutlich die Einzige, die diese Option gut findet…)

Wer in den Untergrund abtauchen möchte, kann zu Fuß durch den alten Elbtunnel bummeln. Gerne genutzt von Fotografen.

Wer hat noch einen Tipp?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2014 Michael Klumb
Top