MM15FM

2015: Treffen in Frankfurt

Datum: Samstag, den 18. Juli 2015

Uhrzeit: 12.00 bis 18.00 Uhr (Kernzeit)

Ort: Fritz deutschlanD e.V., Westerbachstraße 47, Haus 9 in 60489 Frankfurt-Rödelheim

Hier noch ein Auszug aus der Ankündigung von Michael, der nun schon das vierte Jahr in Folge das Treffen mitorganisiert:

„2012 habe ich das erste Treffen dieser Art in Köln ins Leben gerufen, mit dem Zweck, sich ganz persönlich über das Thema Minimalismus austauschen zu können. Es sind alle eingeladen, die dieses Thema interessiert. Egal ob der persönliche Schwerpunkt beim einfachen, nachhaltigen, veganen oder achtsamen Leben liegt. Wir sind eine große Familie und freuen uns durch gegenseitigen Austausch (innerlich) wachsen zu können und einen tollen Tag zu verbringen.
Es geht natürlich auch um die Frage, was kommt nach dem reduzieren, was macht mich glücklich und wie finde ich meine Passion.“ – Michael von minimalismus-leben.de

1. Das Programm:

Wir planen neben dem zwanglosen Austausch, den viele der Besucher/Besucherinnen in den letzten Jahren so genossen haben, auch ein kleines Barcamp mit spontanen Vorträgen rund um das Thema.

2. Verpflegung und Übernachtung:

Verpflegung vor Ort:

Getränke wird es wahrscheinlich gegen einen kleinen Betrag vor Ort zu erwerben geben. Alternativ ist eine Selbstverpflegung mit mitgebrachten Speisen vorgesehen. In der Umgebung sind Supermärkte und Cafés vorhanden.

Für Vegetarier & Veganer habe ich auf diesem Blog eine ausführliche Liste mit Restaurant/Café-Tips gefunden: Frankfurt am Mmmmmmmmmmmain

Übernachtung:

Wir freuen uns über Hotelempfehlungen von Ortsansässigen, die gerne in den Kommentaren erfolgen können. Einige der Teilnehmer sind in diesem Hotel untergekommen, das relativ nah am Veranstaltungsort liegt: Hotel Rödelheimer Hof am Wasserturm

Wenn du aus Frankfurt kommst und gerne kostenlos 1 oder sogar 2 Übernachtungsplätze bereitstellen möchtest, dann melde dich bitte per E-Mail bei uns. Wir helfen gerne bei der Vermittlung.

3. Anmeldung:

Anders als in den Jahren zuvor möchten wir dich dieses Jahr bitten, dich über das unten verlinkte Formular anzumelden. Selbstverständlich ist eine Anmeldung nicht 100% verbindlich und wir schicken auch niemanden weg, der sich nicht zuvor angemeldet hat. Du erleichterst uns mit deiner Anmeldung jedoch die Planung.

Hier gehts zum Anmeldeformular –>

4. Teilnehmende Blogs:

Du hast einen Blog und wirst am diesjährigen Treffen teilnehmen? Dann schick uns deinen Link und wir fügen dich in unsere Liste ein. (Stand: 31. Mai 2015)

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Unsere Netzhighlights – Woche 23/2015 | Apfelmädchen & sadfsh

  2. Pingback: Liebster Award – sadfsh antwortet Karo Kafka | Apfelmädchen & sadfsh

  3. Pingback: Minimalismus -Jahrestreffen | Minimalismus-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • © 2014 Michael Klumb
Top